Demokratie erleben
Passend zur heftigen Debatte der Schulgesetznovellierung, besuchte die 9. Klasse der Regelschule „Karl Christian Friedrich Krause“ aus Eisenberg den Thüringer Landtag. Im anschließenden, gemeinsamen Gespräch wurde ganz konkrete Ideen für den zukünftigen Jugendbeirat der Stadt Eisenberg entwickelt. Neben einem eigenen Jugendclub wurden auch die Möglichkeiten für öffentliche Filmvorführungen und eine gemeinsame Abfallsammelaktion besprochen. Es wurde deutlich, dass wir die Demokratie nur mit Leben füllen, wenn es gelingt zukünftigen Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen vor Ort einzubringen. Dafür drücke ich den Schülerinnen und Schülern die Daumen.
„Deshalb sollten wir noch vor der #Bundestagswahl das #Grundgesetz so ändern, dass die Kreditaufnahme für… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Eine menschliche Entscheidung. Die #Gerichtsentscheidung zeigt nicht nur die untragbaren Zustände in #Griechenland… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterStark! Das Ejot-Werk demonstriert beispielhaft wie Tarifangleichung zwischen Ost & West und #Arbeitszeitverkürzung… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterWir haben das Schaufenster vom #Haskala in #Saalfeld anlässlich #WeRemember mit einigen groß gedruckten tweets von… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter.@bodoramelow: "Menschen! Draußen sein bei den Leuten, das ist das, was mich immer prägt. Im Arbeitskampf mittendri… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter